Tennis Punktspiele

6:3 Sieg für unsere Herren gegen den TC Motzenhofen II

Am vergangenen Wochenende waren unsere Herren, Herren 40 und die Damen erfolgreich. Genaue Ergebnisse, Tabellen und Spielpläne unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Hier weiterlesen für die Ergebnisse des letzten Wochenendes:

Unsere Herren gewannen beim TC Motzenhofen II mit 6:3. Jürgen Mayer, Florian Schessl und Michael Schlicker konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Dann erkämpften sich Mayer/Patrik Erroi, Schessl/Stephan Heider und Stefan Bieringer/Jason Dauer in allen drei Doppeln den Sieg, zwei Doppel-Matches wurden dabei erst im Match-Tiebreak entschieden.

Sieg für die Damen gegen die TeG Lech-Schmuttertal

Die Damen feierten einen 5:1 Heimsieg gegen die TeG Lech-Schmuttertal. Im Einzel waren Birgit Braun, Brigitte Mezger und Julia Sauer erfolgreich. Beide Doppel gingen durch Birgit Braun/Alex Braun und Julia Sauer/Alicia Riemensperger an die DJK.

Unsere Bambini mit Jugendleiterin Julia Sauer und
neuen Trikots, gesponsert von der Taverne Nikos

Die Bambini U12 unterlagen den WF Klingen mit 2:4. Sarah Sturm konnte in ihrem Einzel und auch im Doppel mit Sebastian Sturm einen Sieg verbuchen.

Im Spiel gegen den SV Untermeitingen holten die Damen 40 am vergangenen Wochenende noch die Doppel nach, da beim ursprünglichen Termin aufgrund des Wetters abgebrochen werden musste. Nach einem Sieg im Einzel für Birgit Braun gingen dann noch die Doppel durch Birgit Braun/Barbara Krenn und Karin Reich/Andrea Lichtenstern an die DJK, sodass die Mannschaft insgesamt mit 3:6 unterlag.

Die Herren 40 konnten einen 4:2 Sieg gegen die DJK Langenmosen einfahren. Roland Braun und Andreas Ivenz konnten ihre Einzel klar für sich entscheiden. Norbert Schessl siegte im Match-Tiebreak, während Björn Kuntz knapp im Match-Tiebreak abgeben musste. Auch im Doppel Peter Grabmann/Andreas Ivenz musste knapp im Match-Tiebreak abgegeben werden, während Roland Braun/Günter Braun mit ihrem Doppel den Sieg klar machten.

Unsere U9 Kids im Kleinfeld konnten gegen die TeG Lechrain keine Punkte mitnehmen. Anne Bichler, Samuel Kosub, Ela Marie Dickmanns, Leon Oswald und Niklas Golling hatten beim Tennis und den Motorikübungen trotzdem jede Menge Spaß.

Die Junioren 18 in der Spielgemeinschaft unter dem TSV Inchenhofen trennten sich vom TV Hörzhausen mit einem 3:3 Unentschieden. Die Stotzarder Jason Dauer und Max Lichtenstern punkteten im Einzel. Auch das Doppel durch Jason Dauer und Inchenhofener Jonas Baudrexl war erfolgreich.