Weitere Tennisergebnisse

Junioren 18 in Spielgemeinschaft unter dem TSV Inchenhofen

Auch am letzten Wochenende ging die Punktrunde im Tennis weiter. Besonders erfolgreich waren unsere Herren, Herren 40 und die Junioren 18 (SG TSV Inchenhofen). Genaue Ergebnisse, Tabellen und Spielpläne wie immer unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Am kommenden Wochenende finden die letzten Punktspiele statt, wobei es teilweise um die Meisterschaft gehen wird!

Hier geht´s zu den Spielberichten unserer Mannschaften:

Die Junioren 18 in Spielgemeinschaft unter dem TSV Inchenhofen konnten gegen den TC Kissing einen 4:2 Sieg einfahren. Aus Stotzard waren Jason Dauer und Max Lichtenstern dabei. Auf der Tabelle liegen die Jungs auf Platz zwei, wobei es im letzten Punktspiele nächste Woche gegen den punktgleichen Tabellenersten ernst wird.

Mit einem 4:2 gegen den TC Dasing II und dem fünften Sieg in fünf Spielen bleiben die Herren 40 an der Spitze der Tabelle. Im Einzel punkteten Jürgen Mayer und Norbert Schessl. Die erfolgreichen Doppel durch Mayer/Roland Braun und Schessl/Peter Grabmann waren dann für den Sieg entscheidend. Im letzten Punktspiel nächste Woche geht es dann gegen den Tabellenzweiten TC Klingsmoos um die Meisterschaft.

Ebenfalls gegen den TC Dasing II feierten unsere Herren einen 9:0 Sieg. Florian Schessl, Björn Kuntz, Jason Dauer, Michael Schlicker und Stephan Heider konnten ihre Matches deutlich gewinnen und auch Patrik Erroi konnte letztlich durch den Match-Tiebreak einen Sieg verbuchen. Alle Doppel gingen, ebenfalls teilweise über den Match-Tiebreak, an die DJK. Vor dem letzten Punktspiel stehen die Herren auf dem zweiten Tabellenplatz.

Unsere Damen 40 trennten sich in ihrem letzten Punktspiel denkbar knapp mit 4:5 vom TC Augsburg Siebentisch. Alexandra Braun und Karin Reich siegten im Einzel. Barbara Krenn war im Einzel über den Match-Tiebreak erfolgreich, während Brigitte Obeser diesen leider abgeben musste. Im Doppel punkteten Birgit Braun/Barbara, während Obeser/Reich leider erneut erst im Match-Tiebreak scheiterten. In einer starken Gruppe in der Südliga 2 belegen die Damen 40 am Ende den letzten Tabellenplatz.

Die Damen waren am vergangenen Wochenende spielfrei und bestreiten am nächsten Wochenende ihr letztes Spiel gegen die TeG Rothtal II. In der Tabelle liegt die Mannschaft derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit Platz 2.

Unsere Bambini U12 hatten mit 1:5 gegen die TeG Lechrain II das Nachsehen. Alexander konnte dabei sein Einzel für sich entscheiden. Im letzten Spiel geht es am Samstag gegen den TV Altomünster II. In der Tabelle liegen unsere Kids bislang im Mittelfeld.

Im letzten Spiel gab es für unsere Kinder im Kleinfeld U9 gegen die DJK Sandizell leider keine Punkte. Samuel Kosub, Niklas Golling und Leon Oswald waren trotzdem mit Spaß dabei.