Nachdem der ehemalige Stockschützenplatz seit Jahren als solcher nicht mehr genutzt wurde, entschloss sich die DJK Stotzard zur Nutzungsänderung und Bau eines Kunstrasenfeldes.
Nachdem die bürokratischen Hürden geregelt waren, konnte mit der Umsetzung des 25.000 €-Projektes im Sommer begonnen werden.
Mit der Verlegung des Kunstrasens wurde die Fa. BOS Bernhard Oßwald aus Rain beauftragt. Hier auf dem Bild werden gerade die ersten Bahnen ausgerollt. Alle weiteren Arbeiten wurden in Eigenregie erledigt. Insgesamt waren 29 tatkräftige Helfer in 385 Stunden im Einsatz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt unserem Projektleiter Thomas Seizmair, der über den gesamten Planungszeitraum mit vollem Einsatz geschuftet hat. Vergelts Gott auch an alle Vereinsgönner, die die DJK mit Ihren Geldspenden unterstützt haben.
Damit auch unsere Tennisspieler das Multifunktionsfeld nutzen können, wurde eine Befestigungsmöglichkeit für das Tennisnetz berücksichtigt. Hier werden von Franz Seemüller, Helmut Escher und Wolfgang Sauer dafür die Löcher gebohrt (links im Bild). Beobachtet werden die drei von Michael Augste (hauptverantwortlich für die Edelstahlarbeiten) und Allrounder Markus Schlicker.
Insgesamt wurden 10 Tonnen Quarzsand verarbeitet.
H.P. und Manuel März beim Verteilen des Sandes. Gleichmäßig maschinell eingearbeitet wird er von Thomas Seizmair.
Somit wurde das Feld rechtzeitig fertig, und kann bei schlechter Witterung alternativ zum Rasenfeld und Hallentraining ganzjährig genutzt werden.
Da auch die Flutlichtanlage erneuert und die Leuchtkörper auf LED umgestellt wurden…
(hier im Bild Markus Schlicker)
… ist die Nutzung der 30 x 16 m großen Fläche auch in den Abendstunden möglich.
Zur Einweihungsfeier konnte Vorstand Michael Keller viele der freiwilligen Helfer begrüßen…
…und anschließend das Feld als offiziell eröffnet erklären.
Abgerundet wurde der feierliche Tag mit dem ersten Training unseres Fußball-Nachwuchses.