Ein gelungenes Fest zum 60. Gründungsjubiläum feierte die DJK Stotzard bei herrlichem Sommerwetter. Gestartet wurde mit der Summernightparty am Freitagabend, bei der an die 650 Besucher kamen und bei bester Musik gemeinsam friedlich feierten.
Der feierliche Festsonntag begann mit dem Festgottesdienst an dem unsere
Ortsvereine mit ihren Fahnenabordnungen gemeinsam mit den Ministranten, Pater Thomas und Pater Peter Balleis in das Festzelt einzogen. Musikalisch und sehr feierlich gestaltet wurde der Gottesdienst vom Stotzarder Chor „Famgosis“. Zudem gab es eine Lesung und die Fürbitten, diese wurden von der DJK-Jugend vorgetragen. Pater Thomas nannte die DJK Stotzard das „Herz unserer Gemeinschaft“. Im Anschluss hielt DJK-Vorsitzender Matthias Drechsler seine Festrede und zusammen mit seinem Stellvertreter Lukas Geier wurden wie im Programm angekündigt die Ehrungen durchgeführt (siehe Bericht zu den Ehrungen). Matthias Drechsler begrüßte auch die anwesenden DJK-Ehrenmitglieder Josef
Bammer, Richard Hörmann, Hilde Kraus und Rudolf Kraus. Er lobte die
Vorstandschaft und den Festausschuss für seinen unermüdlichen Einsatz zur Umsetzung dieses Jubiläums und bedankte sich bei Susanne und Peter Settele für die „Meisterleistung“ bei der Erstellung der Festzeitschrift.
Anhaltenden Beifall erhielt die Wirtsfamilie Zindros, als der Vereinschef seinen Pächter Nikos zum „Jahrhundertwirt“ ernannte.
Nach dem gelungenen Mittagessen gab es auf der Anlage der DJK für alle
Altersklassen Programm. Mit Hüpfburg und Kinderschminken, Spiel ohne Grenze mit dem Tennisball auf unseren Tennisplätzen, geleitet von Abteilungsleiter Josef Krenn. Ein Jubiläums-Fußballturnier mit den teilnehmenden Mannschaften DJK Stotzard, TSV Aindling 2, DJK ebenhofen und FC Gundelsdorf. Als Sieger wurde die gastgebende DJK gekürt, es folgten Gebenhofen, Gundelsdorf und Aindling. Abteilungsleiter Roman Wilhelm und der sportliche Leiter Fußball Manuel März waren Stolz auf ihre Mannschaft und beendeten das Turnier mit einer Siegerehrung. Ein B-Jugendspiel fand auch statt, indem sich die SG Aindling, Rehling, Affing,
Petersdorf, Stotzard mit dem TSV Meitingen messen durfte und mit einer starken Moral und Leistung zu einer knappen 3:4 Niederlage gelangten. Das Trainerteam um Thomas Seizmair und Franz Seemüller konnte sehr zufrieden sein. Das Resümee vom Vorstand war „Ein rundum gelungenes Jubiläumsfest“!